Zum Inhalt springen

ASF e.V. im sozialen Netzwerk Facebook präsent

  • von

Seit dem 1. Mai ist die ASF e.V. auch im sozialen Netzwerk Facebook präsent und präsentiert sich dort in einer Facebook Gruppe.

Die Facebook Gruppe wird als virtueller Platz zum Austausch und zur Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen verwendet, also in etwa wie ein Forum (Diskussionsforum). Ebenso werden dort auch Termine und Buchneuerscheinungen unseres Vereins und befreundeter Vereine vorgestellt.

Ein kleiner Gebraucht-Büchermarkt ist dort auch möglich. Umfragen, Erklärungen von genealogischen Begriffen, Vereinsinformationen werden auch Inhalt dieser Facebook Gruppe sein. Natürlich werden dort auch Fragen von Gruppenmitgliedern beantwortet, wenn dies möglich ist.

Ein bereits bestehender Account bei Facebook ist Voraussetzung, ebenso muss eine Beitrittsanfrage gestellt werden. Vereinsmitglieder, die bereits einen Facebook Account haben, brauchen keine Beitrittsanfrage zu stellen. Diese wenden sich über Facebook mit eine Nachricht direkt an den Administrator der Facebook Gruppe.

Der Name der Gruppe ist “ASF – Arbeitsgemeinschaft für Saarländische Familienkunde” und ist unter dem Lesezeichen https://www.facebook.com/groups/352731028927204/about/ zu finden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.